Logolini® Gifts

Shopify webshop with
printformer integration

1

One of the many advantages of our printformer is the flexible integration capability of the current software solution. For the new webshop of Logolini®Präsente we could prove this. We even went a step further and developed a printformer version specially adapted to the Shopify platform, because the integration capability of Web2Publish software is of the utmost importance not only in the print and media services industry. That the integration of our printformer Web2Publish software is also possible in existing e-commerce systems such as Shopify, we wanted to show with the first implementation in the new webshop of Logolini®Präsente.

"The need to integrate our software into any type of platform has been the focus of all developments from the very beginning. In the past, systems such as Magento were usually combined with printformer, but Shopify as an additional platform was a logical step. The request by Florian Fickenscher, Managing Director of Fickenschers Backstube GmbH, to transfer the existing printformer instance of the then web shop based on Magento 1 to the Shopify platform was a perfect fit. The first integration into Shopify went live with the webshop of Logolini®Präsente at the beginning of the year," says our CTO Sebastian Buck.

Satisfied customers are essential for us in every project, so we are happy to receive positive feedback. "We were looking for a future-proof shop system in which we do not need our own infrastructure and yet is flexible enough to map our processes and procedures. Shopify convinced us as an overall concept and impressed us not only in terms of modularity but also flexibility. Since we process a lot of individual small orders with different print motifs, a Web2Print application is very important for us. With the printformer solution we get print-ready data directly from the system. We have been working with rissc for several years now and have found the perfect partner for our requirements", explains Florian Fickenscher.

Alex Sperrfechter, the managing director of rissc solutions GmbH, sums up: "Shopify is enjoying growing popularity and we expect that in future we will receive more enquiries of this kind. Our printformer was able to prove that flexible integration with other systems is an important success factor for Web2Publish software solutions of the future".

If you want to get an overview yourself, you can do this directly at Logolini in the webshop.

what is used

what advantages does the customer have

  • Extremely short implementation time

  • 100% cloud

  • Perfect integration with ERP

  • Print-ready data

further interesting articles


1
1
1

Logolini® Präsente

Shopify-Webshop mit
printformer Integration

Einer der vielen Vorteile unseres printformers ist die flexible Integrationsfähigkeit der aktuellen Softwarelösung. Für den neuen Webshop von Logolini®Präsente konnten wir das unter Beweis stellen. Wir sind sogar einen Schritt weiter gegangen und haben in diesem Zug auch gleich eine speziell auf die Shopify-Plattform abgestimmte printformer-Version entwickelt, denn nicht nur in der Druck- und Mediendienstleistungsbranche hat die Integrationsfähigkeit von Web2Publish- Software höchste Bedeutung. Das die Einbindung unserer printformer Web2Publish- Software auch in bestehende E-Commerce-Systeme wie Shopify möglich ist, wollten wir daher mit der ersten Umsetzung im neuen Webshop von Logolini®Präsente zeigen.

„Die Notwendigkeit der Integration unserer Software in jede Art von Plattform stand bei allen Entwicklungen von Beginn an im Fokus. Wurden in der Vergangenheit meist Systeme wie Magento mit dem printformer kombiniert, war Shopify als weitere Plattform ein logischer Schritt. Da passte die Anfrage von Florian Fickenscher, Geschäftsführer der Fickenschers Backstube GmbH, die bestehende printformer-Instanz des damaligen Webshops auf Basis von Magento 1, auf die Shopify-Plattform zu übertragen, perfekt. So ging mit dem Webshop von Logolini®Präsente Anfang des Jahres die erste Integration in Shopify live.“ erzählt unser CTO Sebastian Buck.

Zufriedene Kunden sind für uns bei jedem Projekt maßgeblich, daher freut dann auch positives Feedback. „Wir waren auf der Suche nach einem zukunftssicheren Shopsystem bei dem wir keine eigene Infrastruktur benötigen und trotzdem flexibel genug ist, unsere Prozesse und Abläufe abzubilden. Shopify hat uns als Gesamtkonzept überzeugt und hat uns nicht nur in Sachen Modularität, sondern auch Flexibilität begeistert. Da wir sehr viele einzelne kleine Bestellungen mit unterschiedlichen Druckmotiven bearbeiten, ist eine Web2Print-Anwendung für uns sehr wichtig. Mit der printformer-Lösung bekommen wir druckfertige Daten direkt aus dem System. Mit rissc arbeiten wir bereits seit mehreren Jahren zusammen und haben hier den perfekten Partner für unsere Anforderungen gefunden.“ erläutert Florian Fickenscher. 

Alex Sperrfechter, der Geschäftsführer der rissc solutions GmbH, resümiert: „Shopify erfreut sich wachsender Beliebtheit und wir gehen davon aus, dass in Zukunft vermehrt Anfragen dieser Art an uns herangetragen werden. Unser printformer konnte unter Beweis stellen, dass für Web2Publish-Softwarelösungen der Zukunft die flexible Integration in andere Systeme ein wichtiger Erfolgsfaktor ist.“

Wer sich selbst einen Überblick verschaffen will, kann das direkt bei Logolini im Webshop tun.

was kommt zum Einsatz

welche Vorteile hat der Kunde

  • Extrem kurze Implementierungszeit

  • 100% Cloud

  • Perfekte Integration in ERP

  • Druckfertige Daten

weitere interessante Beiträge