flixlead.de

Personalisierte
Werbemailings mit
printformer.io

Mit printformer.io im Directmailing durchstarten

Nachdem wir mit printofmer.io in diesem Jahr schon eine Vielzahl von Projekten, wie klassische Printshops, realisieren konnten, zeigt eines der aktuellsten Beispiele eine weitere Anwendungsmöglichkeit. Die modulare Softwarearchitektur unserer printformer Variante für Shopify bieten unseren Kunden die Möglichkeit, auch anspruchsvollste Projekte zeitnah und unkompliziert umzusetzen. Mit dem Launch des neuen Directmailing-Portals von FLIXLEAD, konnten wir nun erstmals auch den Bereich der personalisierten Werbemailings erfolgreich mit unserer Kombination aus printformer und Shopify an den Markt bringen.

Kampagnen für Werbemailings mit printformer.io und Shopify umsetzen

Während sich die Parameter bei Druckshops im Kern meist um die Auflage, das gewünschte Format und die Verarbeitung bzw. Veredelung von Druckprodukten drehen, gilt es beim Directmailing noch weitere Punkte zu beachten. Durch die flexiblen Anpassungsmöglichkeiten von printformer.io sind hier aber keine kostspieligen Investitionen nötig. Durch die spezielle Variante unserer bewährten Web2Print Technologie printformer geben wir dem Kunden eine Toolbox an die Hand, die sich flexibel an alle Projektanforderungen anpasst. So bietet das neu veröffentlichte Portal von FLIXLEAD seinen Kunden die Möglichkeit, in wenigen Schritten ein definiertes Mailing-Konzept zu wählen, ein dafür passendes Verteilergebiet festzulegen und die benötigte Auflage des Mailings zu bestimmen. Die für das Mailing essentiellen Empfängeradressen werden dabei direkt über die Directmailing-Plattform zur Verfügung gestellt – aufwändiger Rechercheaufwand entfällt und spart zusätzliche Kosten.

Layouts für personalisierte Werbemailings direkt in printformer.io erstellen

Am Ende hilft jedoch alle Vorbereitung nichts, wenn das Layout des Mailings nicht zum gewünschten Einsatzzweck oder Thema passt. Die optische Gestaltung des Werbemailings, ähnlich dem Prozess bei klassischen Druckshops, kann in einem separaten Schritt im printformer.io Editor selbst und unmittelbar online gestaltet werden. Hierfür stehen dem Kunden eine Grundauswahl fertiger Designs zur Verfügung, die er bei Bedarf individuell auf seine Anforderungen anpassen kann. Abhängig von den eigenen Vorstellungen, wurde für Auftraggeber, die nicht auf die bereitgestellten Vorlagen zurückgreifen wollen, die Funktion implementiert, eigene Designs hochzuladen, um die Einhaltung möglicher CI Vorgaben zu gewährleisten. Im Anschluss an den gestalterischen Prozess wird die Erstellung von druckfähigen Daten und der anschließende Versand des gebuchten Mailing Konzeptes automatisch über die Plattform von FLIXLEAD abgewickelt und unter Einhaltung aller geltenden DSGVO Vorgaben postalisch versendet. Alexander Sperrfechter, Geschäftsführer der rissc solutions GmbH, resümiert: „Mit unserem Kunden FLIXLEAD konnten wir zeigen, wie vielfältig das printformer.io System ist und welche Möglichkeiten sich dadurch auch Branchen bietet, die nicht im Bereich des reinen Onlineprintings beheimatet sind.“

was kommt zum Einsatz

welche Vorteile hat der Kunde

  • Extrem kurze Implementierungszeit

  • 100% Cloud

  • Perfekte Integration an externe Dienste

  • Druckfertige Daten

  • intuitive & schnelle Erstellung personalisierter Werbemailings

weitere interessante Beiträge