Utsch24.de:

Design
tool through Web-to-Print

1

Web-to-print systems are on everyone's lips. In this article about our customer Utsch24.de, we will show you how our printformer can be used in a concrete and uncomplicated way.

Every car has it and yet it hardly attracts any attention: the license plate number. Behind this is Erich Utsch AG from Siegen, where millions of license plates are produced annually for customers from all over the world. For more than five decades, the world market leader has been responsible for technologies and integrated system solutions for the production, personalisation, registration and identification of car number plates. This is complemented by a wide range of products such as license plate blanks, vehicle recycling systems, laminators and laser coding equipment. In addition to classic license plates, the range also includes "Windshield Label", license plate holders and FUN plates.

How can a license plate manufacturer now use our web-to-print system? Utsch AG, together with the agency dotfly, has come up with a creative service for its private customers: an online shop in which an individual licence plate holder, the desired licence plate or a decorative FUN plate can be designed. The button "Configure" opens our converted HTML5 editor in a mobile first version and can thus be used on the tablet.

Behind Mobil First is the idea that the presentation works first on mobile devices. Up to now, the optimization for desktop screens has been the top priority. This means that the Mobile First version is limited to the essentials. The clear advantage here is that no additional app needs to be used.

The solution: an appealing, compactly summarized information graphic:

1

Select background

1

edit text

1

Select or upload pictures & graphics

What is used

  • printform API

  • print form producers

  • print form editor

further interesting articles


1
1
1

Utsch24.de:

Gestaltungstool
durch Web-to-Print

Web-to-Print-Systeme sind in aller Munde. Wie sich dabei unser printformer ganz konkret und unkompliziert einsetzen lässt, zeigen wir in diesem Artikel über unseren Kunden Utsch24.de etwas genauer.

Jedes Auto hat es und doch findet es kaum Beachtung: das Kfz-Kennzeichen. Dahinter verbirgt sich die Erich Utsch AG aus Siegen, hier werden jährlich Millionen von Kennzeichen für Kunden aus aller Welt hergestellt. Seit über fünf Jahrzehnten ist der Weltmarktführer für die Technologien und ganzheitlichen Systemlösungen rund um Produktion, Personalisierung, Registrierung und Identifizierung von Autokennzeichen zuständig. Hinzu kommt eine breite Palette an Produkten wie zum Beispiel Kennzeichenrohlinge, Kfz-Recyclingsysteme, Laminatoren und Laser-Codiereinrichtungen. Neben dem klassischen Kennzeichen finden sich hier auch „Windshield Label“, Kennzeichenhalter und FUN-Schilder.

Wie kann ein Kfz-Kennzeichen-Hersteller nun unser Web-to-Print-System verwenden? Die Utsch AG hat sich, zusammen mit der Agentur dotfly, für ihre privaten Kunden einen kreativen Service ausgedacht: einen Onlineshop in dem ein individueller Kennzeichenhalter, das Wunschkennzeichen oder ein dekoratives FUN-Schild gestaltet werden kann. Über den Button „Konfigurieren“ öffnet sich unser umgebauter HTML5-Editor in einer Mobile- First-Variante und ist dadurch auf dem Tablet nutzbar.

Hinter Mobil First steckt die Idee, dass die Darstellung zuerst auf mobilen Endgeräten funktioniert. Bisher stand die Optimierung für Desktop-Bildschirme an erster Stelle. Das heißt, die Mobile-First-Version ist auf das Wesentliche begrenzt. Klarer Vorteil hierbei: Es muss keine zusätzliche App verwendet werden.

Die Lösung: eine ansprechende, kompakt zusammengefasste Infografik:

Hintergrund auswählen

Text bearbeiten

Bilder & Grafiken auswählen oder hochladen

Was kommt zum Einsatz

  • printformer API

  • printformer Produzenten

  • printformer Editor

weitere interessante Beiträge