printformer insight

The new
closed Shop

1

 

Our Printformer Suite is regularly updated and partially improved in order to meet the latest requirements of our customers. After having already given an overview of the improvements of the new admin area of the printformer in a previous blog post, we now turn to the Closed Shop area and its latest optimizations. Closed Shop" refers to systems that are only accessible to a certain group of people, e.g. those that are reserved for existing customers. Alternatively, products can also be assigned here to specific users or user groups. Depending on the user, the products can then also differ in price. See for yourself what improvements are waiting for you here!

New design and structural improvements

In contrast to the previous stand, we have given the design in the Closed Shop a facelift, similar to the design in the admin area. Due to a clearer structure of the interface, a clean design without unnecessary elements, the focus is now clearly on the product. In addition to these visual improvements, we have also made some structural adjustments. It is now possible to allocate products to a specific user or user group and thus make the selection process more efficient. Furthermore, by using projects, designs and product configurations can now be saved with an individual project name for later access, in order to further minimize the time required for planning and preparation. The possibility of using user attributes is another of the new features. Business cards, for example, can be individualized with the correct data without any problems and without the need for the user to enter the user data. It is now also possible for the user to easily maintain and keep his addresses up to date in the account. If individualisations are cancelled, the user now has access to cancelled processes.

Additional shipping methods and improved order overview

Through new filter functions, the user now has even faster access to his previous orders and gets a better overview in his user account. This way, completed orders can be selected and subsequently tracked. The current version of the shopping cart now also offers the user a choice of different shipping methods, which ensure more flexible shipping processing within the system.

The theme of the Closed Shop can be applied to a wide range of applications and offers a multitude of possibilities to provide access to selected products or product variations exclusively to precisely defined target groups.

We will now inform you regularly in our blog about the step-by-step further improvements of our printformer. You can be curious to see what other innovative innovations we have come up with. Let us surprise you!

This is new

  • Completely revised design

  • Optimized for B2B business

  • Projects

  • Address management

  • Order overview

  • Additional shipping methods

Advantages

  • Intuitive ordering platform

  • Optimized user guidance

  • Efficient ordering process

further INSIGHTS


1
1
1

printformer insight

Der Neue
closed Shop

 

Unsere Printformer Suite erfährt regelmäßig Aktualisierungen und partielle Verbesserungen, um stets den aktuellsten Anforderungsprofilen unserer Kunden gewachsen zu sein. Nachdem wir bereits in einem früheren Blogbeitrag einen Überblick über die Verbesserungen des neuen Adminbereichs des printformers gegeben haben, wenden wir uns heute dem Closed Shop Bereich und dessen neuesten Optimierungen zu. Als Closed Shop werden dabei Systeme bezeichnet, die nur für einen bestimmten Personenkreis zugänglich sind, also beispielsweise Bestandskunden vorbehalten sein sollen. Alternativ können hier auch Produkte nur bestimmten Nutzern oder Nutzerkreisen zugeordnet werden. Je nach Benutzer können sich dann die Produkte auch preislich unterscheiden. Sehen Sie selbst, welche Verbesserungen nun hier auf Sie warten!

Neues Design und strukturelle Verbesserungen

Im Gegensatz zum vorherigen Stand haben wir das Design im Closed Shop, ähnlich wie bereits im Adminbereich, einem Facelift unterzogen. Durch einen klareren Aufbau der Oberfläche, einem cleanen Design ohne unnötige Elemente, liegt nun der Fokus eindeutig auf dem Produkt. Neben diesen optischen Verbesserungen haben wir auch strukturell einige Stellschrauben neu justiert. So ist es nun möglich, Produkte gezielt einem Benutzer oder Benutzergruppen zuzuordnen und den Auswahlprozess damit effizienter zu gestalten. Durch das Nutzen von Projekten können darüberhinaus jetzt Gestaltungen und Produktkonfigurationen mit einem individuellen Projektnamen für einen späteren Aufruf gespeichert werden, um speziell bei Planung und Vorbereitung den zeitlichen Aufwand weiter zu minimieren. Die Möglichkeit der Verwendung von Benutzerattributen ist ein weiteres der neuen Features. So können z.B. Visitenkarten ohne Probleme mit den korrekten Daten individualisiert werden und dies ganz ohne die Notwendigkeit der Eingabe der Nutzerdaten durch den Benutzer. Ebenso ist es nun möglich, dass der Benutzer seine Adressen selbst problemlos im Account pflegen und auf dem neuesten Stand halten kann. Sollten Individualisierungen abgebrochen werden, hat der Benutzer nun Zugriff auf abgebrochene Vorgänge.

Zusätzliche Versandmethoden und verbesserte Bestellübersicht

Durch neue Filterfunktionen hat der User jetzt einen noch schnelleren Zugriff auf seine bisher getätigten Bestellungen und erhält mehr Übersicht im Benutzerkonto. So lassen sich durchgeführte Bestellungen gezielt auswählen und nachträglich nachvollziehen. Im Warenkorb stehen dem User in der aktuellen Version nun auch unterschiedliche Versandmethoden zur Auswahl, die eine flexiblere Versandabwicklung innerhalb des Systems gewährleisten.

Die Thematik des Closed Shop lässt sich auf die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche übertragen und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, ausschließlich exakt definierten Zielgruppen den Zugang zu ausgewählten Produkten bzw. Produktvariationen zu ermöglichen.

Über die schrittweisen weiteren Verbesserungen unseres printformers werden wir Sie nun regelmäßig in unserem Blog informieren. Seien Sie gespannt, welche innovativen Neuerungen wir uns noch haben einfallen lassen. Lassen Sie sich überraschen!

Das ist neu

  • Komplett überarbeitetes Design

  • Optimiert für B2B Geschäfte

  • Projekte

  • Adressmanagement

  • Bestellübersicht

  • Zusätzliche Versandmethoden

Vorteile

  • Intuitive Bestellplattform

  • Optimierte Benutzerführung

  • Effizienter Bestellprozess

weitere INSIGHTS