printformer insight

The
"Vectorizer"

1

"Vectorizer" extension allows real-time vectorizing

With the new "Vectorizer" extension for the printformer, we have recently further expanded the functional scope of our Web2Print software solution and can now offer our customers in the print and media services industry additional vectorization options.
The extension of the "printformer" software, which we appropriately refer to as "Vectorizer", is the answer to our customers' ever growing demands for trouble-free vectorization within existing or new Web2Print projects. With our new "Vectorizer" it is now possible to generate printable data for later screen or pad printing and many other printing processes from not yet vectorized data, such as normal JPEG files, directly in the editor and without additional effort. Thus, the "Vectorizer" vectorizes the supplied and unprocessed image data on demand in the "printformer" and automatically reduces the colors contained there to the desired number or the number required for the printing process. This saves additional work steps and increases the effectiveness of job processing.

Create vectorized print data in just a few clicks

"This process also provides our customers with the desired colour tone in the correct HKS or Pantone colour value with just a few clicks and saves time-consuming manual post-processing. This means that the asset used is always perfectly matched to the corresponding product, the selected supplier and the respective printing process. With the realization of this extension we close an important gap in the area of integrated publishing processes and come a step closer to our vision of an even more powerful Web2Publish software, which is able to meet future market requirements without any problems. In any case, the reactions of our customers are positive throughout". our CTO Sebastian Buck. The positive feedback from our customers confirms that this new extension is an exact response to their wishes and that we are already implementing the next tools to complement our printformer. Because we love print!

This is new

  • Vectorizing in real time

  • Automatic or manual ink reduction

  • Created vectors are saved in the Asset Manager

Advantages

  • Significantly accelerated ordering process

  • No specialist knowledge required from your customers

  • Support of arbitrary color spaces

1

Manual color reduction

1

Automatic ink reduction

1

Intuitive color matching in the editor

1

Display of all found colors in the correct color space

1

Possibility to define own colors

further INSIGHTS


1
1
1

printformer insight

Der
»Vectorizer«

»Vectorizer« Erweiterung ermöglicht Vektorisieren in Echtzeit

Mit der neuen »Vectorizer« Erweiterung für den printformer haben wir kürzlich den Funktionsumfang unserer Web2Print-Softwarelösung weiter ausgebaut und können unseren Kunden der Druck-und Mediendienstleistungsbranche nun zusätzliche Möglichkeiten der Vektorisierung bieten.
Die von uns passend dazu als »Vectorizer« bezeichnete Erweiterung der »printformer« Software ist die Antwort auf die von Kundenseite immer weiter wachsenden Anforderungen im Bereich der problemlosen Vektorisierung innerhalb bestehender oder neuer Web2Print-Projekte. Mit unserem neuen »Vectorizer« ist es jetzt ganz einfach möglich aus noch nicht vektorisierten Daten, wie beispielsweise normale JPEG-Dateien, direkt im Editor und ohne zusätzlichen Aufwand, druckfähige Daten für den späteren Sieb-, oder Tampondruck sowie für viele weitere Druckverfahren zu generieren. So werden durch den »Vectorizer« die angelieferten und unbearbeiteten Bilddaten on demand im »printformer« vektorisiert und die dort enthaltenen Farben automatisch auf die gewünschte bzw. für das Druckverfahren benötigte Anzahl reduziert. Das spart zusätzliche Arbeitsschritte und steigert die Effektivität der Auftragsbearbeitung.

In wenigen Klicks vektorisierte Druckdaten erzeugen

„Dieser Vorgang bringt unseren Kunden zudem mit wenigen Klicks den gewünschten Farbton im korrekten HKS-oder Pantonefarbwert und erspart aufwändige manuelle Nachbearbeitung. Somit ist das verwendete Asset immer perfekt auf das entsprechende Produkt, den gewählten Lieferanten und das jeweilige Druckverfahren abgestimmt. Mit der Realisierung dieser Erweiterung schließen wir eine wichtige Lücke im Bereich der integrierten Publishing Prozesse und kommen unserer Vorstellung einer noch leistungsfähigeren Web2Publish-Software, die in der Lage ist auch zukünftigen Anforderungen des Marktes problemlos gerecht zu werden, ein weiteres Stück näher. Die Reaktionen unserer Kunden jedenfalls sind durchweg positiv.“ führt unser CTO Sebastian Buck aus. Die positive Resonanz unserer Kunden bestätigt uns darin, mit dieser neuen Erweiterung dem Kundenwunsch exakt zu entsprechen und bereits die nächsten Tools zur Ergänzung unseres printformers umzusetzen. Weil wir Print lieben!

Das ist neu

  • Vektorisieren in Echtzeit

  • Automatische oder manuelle Farbreduzierung

  • Erstellte Vektoren werden im Assetmanager gespeichert

Vorteile

  • Deutlich beschleunigter Bestellvorgang

  • Kein Fachwissen bei Ihren Kunden notwendig

  • Unterstützung beliebiger Farbräume

Manuelle Farbreduzierung

Automatische Farbreduzierung

Intuitive Farbanpassung im Editor

Anzeige aller gefundenen Farben im korrekten Farbraum

Möglichkeit eigene Farben zu definieren

weitere INSIGHTS