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COLORFUL
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Ganz egal, ob internationales Handelsunternehmen oder der familiär geführter Druckbetrieb. Transformierte digitale Geschäftsprozesse bringen alle gleichermaßen auf das nächste Level.

Druck, Medien & Verlage

Publishing ist heute nicht mehr gleichzusetzen mit der reinen Herstellung originärer Printprodukte. Nehmen wir beispielsweise den deutschen Buchmarkt, der sich aufgrund der wachsenden Präsenz elektronischer Medien seit Jahren rückläufig entwickelt. Wer nicht untergehen möchte, muss aktiv neue Medien in seine Publikationsstrategie einbeziehen, ohne dabei die klassischen Printmedien komplett zu vernachlässigen.

Neben der Aufgabe, das eigene Kernprodukt möglichst optimal zu erstellen, geht es also in erster Linie darum, die unterschiedlichsten Medien effizient zu bedienen und so bestehende Publikationsprozesse zu optimieren und diese um Blogs, Apps, Social Media oder personalisierte Newsletter sinnvoll zu erweitern.

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PRINTFORMER SUITE ermöglicht Ihnen, Inhalte für die unterschiedlichen Medienkanäle zu erstellen und auszugeben. Sie erreichen Ihre Kunden auf unterschiedlichen Ebenen und bieten dadurch einen entscheidenden Mehrwert: schnelle, aktuelle und umfassende Informationen. Gleichzeitig – als willkommenes Nebenprodukt – stärken Sie auch Ihren Marktauftritt durch konsistente Markenprägung in allen Medien.

Um Ihren spezifischen Prozessanforderungen gerecht zu werden, analysieren und beraten wir Sie umfassend, um Ihnen eine genau auf Sie und Ihre Bedürfnisse speziell zugeschnittene Modulkombination anzubieten. Und auch nach der Implementierung sind wir weiterhin gerne für Sie tätig und bieten Ihnen Anwendersupport ebenso Beratung und Weiterentwicklung Ihres Systems.

Die verarbeitende Industrie hat aufgrund der oftmals komplexen Produkte mit zahlreichen individuellen Attributen sehr hohe Kosten für den globalen Markenaufbau in dutzenden und zudem heterogenen Märkten, wenn Sie ihre Marken weltweit pflegen wollen. Verzögerungen in der Erreichung von Kommunikationszielen könnten so extrem teuer werden.

Im Handel wiederum stellen Verdrängungswettbewerb und fortschreitende Diversifizierung der Käufergruppen die Unternehmen vor große Aufgaben: Eine Vielzahl von Bildern und Produktbeschreibungen müssen ein ständig modifiziertes Produktangebot, der sich rasch wandelnden Zielgruppe schmackhaft machen. Qualität und Verfügbarkeit dieser Media Assets sind für Kampagnen deshalb von entscheidender Bedeutung.

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Mit PRINTFORMER SUITE als einheitliche Plattform für die Erstellung und Ausgabe von Inhalten in unterschiedlichen Medienkanälen kann zielgerichtet Output für genau segmentierte und differenzierte Zielgruppen generiert werden. Marketingmaterialien lassen sich in einem zentralen System transparent und effizient verwalten, übersetzen und kollaborativ bearbeiten.

Egal ob für das Internet, für Printmedien oder Ihr E-Mail Marketing, über die Web-to-Print-Funktionalität erstellen Sie einfach per Webbrowser aktuelle Marketingmaterialien wie Flyer und Broschüren. Für die Ausgabe von Katalogen und Preislisten nutzen Sie Vorlagen, die mit Datenbankinformationen verknüpft sind. Produktinformationen lassen sich beispielsweise über unsere Api in Echtzeit in Webshops anzeigen.

Handel &
Industrie

Banken & Versicherungen

Banken und Versicherungen bedienen Zielgruppen, die viele Informationen für ihre Entscheidungen fordern. Erschwerend kommen sich ständig ändernde rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen hinzu. Auch der demografische Wandel führt zu einer wechselnden Produktnachfrage, während gleichzeitig die Margen sinken.

Um Vertrauensverluste zu minimieren, reicht nicht nur der sichere Umgang mit den Kundendaten, auch dem Finanzunternehmen muss über eine geeignete Bildsprache mehr Persönlichkeit gegeben werden. Der Vertrieb komplexer Finanzprodukte erfordert intensive persönliche Beratung und gezielte Ansprache der Kunden über unterschiedlichste Speziallösungen für Newsletter, Mailings und PR-Kommunikation.

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Über PRINTFORMER SUITE können Sie Ihre Daten medienneutral und sicher verwalten und diese für die verschiedensten Medienkanäle aufbereiten und ausgeben lassen. So erhalten Ihre Produktinformationen über alle Werbekanäle hinweg ein einheitliches Erscheinungsbild. Ihre Mitarbeiter sind immer auf dem neuesten Stand und können jederzeit auf alle für sie relevanten Informationen zugreifen. So können sie flexibler und gezielter auf die Wünsche der Kunden eingehen.

Mit einem intelligenten Kampagnenmanagement steuern Sie darüber hinaus Ihre Kampagnen crossmedial und erhöhen durch die Personalisierung von Newslettern, Online- und Printmedien gleichzeitig die Kundenbindung.